Die Route auf der Insel

Schon ganz schön viel
Das ist ein Teil der Route. Wie bereits in 2023 geht es durch Frankreich zum Tunnel. Das hat sich einfach zwar als etwas kostspieliger herausgestellt als der Weg über Belgien, aber die Fahrt ist durch die Mautstraßen sehr entspannt. Es geht also von funThoms Lair zum Eurotunnel in Calais. Die Durchfahrt ist für den späteren Nachmittag geplant, es sollte also genug Zeit für die Hinfahrt vorhanden sein. Nach der Durchfahrt geht es nur noch bis zur Daleacres Campsite. Das war in 2023 die letze Station vor der Rückfahrt.
Aber erst mal zum Tunnel
Wie bereits geschrieben soll es wieder über Frankreich zum Tunnel gehen. Dazu führt der Weg an Kaiserslautern und Saarbrücken zur Grenze. In Frankreich geht der Weg über Metz, Reims und Cambrais nach Callais.
Der kleine BIP&GO-Transponder hat sich in 2023 echt gut bewährt, ohne Anzuhalten kann man einfach langsam durch die Mautstellen durchfahren, die Bezahlung erfolgt automatisch.
Die Durchfahrt für den Tunnel iwird wohl wieder so gegen 18:20 sein, ich sollte also versuchen so gegen 17 Uhr am Terminal zu sein, damit ich die Hunde einchecken kann (Chip-, Wurmkur- und Impfkontrolle).
Wenn es nicht zu besonderen Verspätungen kommt, sind wir dann gegen 17:55 in Folkestone. Von Folkestone aus sind es dann nur noch rund 12 km bis Daleacres, sollte also schnell erledigt sein.

Auch zurück ists recht viel, aber das kennen wir ja schon!
Der zweite Teil der Route zeigt den Weg zurück aus Schottland bis zum Tunnel. Die letzte Übernachtung auf der Insel wird wie die erste in Daleacres stattfinden. Der Platz liegt einfach zu günstig für den Tunnel und die Rückpassage soll sehr früh am Morgen sein.
Und dazwischen?
Na dafür gibt es ja die weiteren Seiten mit den Beschreibungen. Wie immer ist das nur ein Plan, ob das wirklich so stattfinden wird, bleibt dahin gestellt. Als gesetzt gelten auf jeden Fall, neben Daleacres, Sango Sands Oasis und Cannich Woodland Camping.