Von funThoms Lair nach Daleacres

Wie auch in 2023 führte uns die Strecke einmal mehr über Saarbrücken, Metz und Reims zum Tunnel in Calais. Das ist ein schönes Stück (rund 730 km), aber über die französischen Autobahnen ist das erträglich. Kostet zwar Maut, aber was solls? Dafür bekommt man eine recht entspannte Route.


Die Fahrt zum Tunnel war nicht sonderlich erwähnenswert. Wie erwartet lief es recht zügig auf den französischen Autobahnen, so dass wir überpünktlich am Tunnel waren. Nana und Momo einchecken war auch kein Thema und so konnten wir sogar eine Durchfahrt früher nehmen. Bei der Abfertigung lief auch alles reibungslos und so sahen wir uns schon sehr bald den Zug auf der britischen Seite verlassen und freuten uns auf einen entspannten Abend.

Angekommen

Leider machte das britische Wetter seinem Namen alle Ehre und wir wurden mit leichtem Regen begrüßt. Egal, die Wuffels mussten sich trotzdem noch bewegen und so liefen wir ein paar Meter durch das nicht zu kalte Nass. Lust auf Kochen hatte ich an diesem Abend dann nicht mehr und ließ mir indisches Essen zum Campingplatz liefern.

Gute Nacht!

Mit übervollem Ranzem und nach einem letzten kurzen Spaziergang im mittlweile deutlich trockeneren Wetter ließen wir den Tag ausklingen. Am nächsten Tag sollte es ja noch einmal eine ähnlich lange Strecke zu bewältigen geben.