Von Bunree nach Cannich

Für diesen Tag stand eine eher kurze Fahrt auf dem Programm, nur rund 120 km. Diese führen uns fast den kompletten Great Glen entlang und am Loch Ness (ich war zu nüchtern um das Monster zu sehen) geht es bei Drumnadrochit ins Glen Affric. Die Route klingt spannender als sie tatsächlich ist und der Loch Nesse ist auch grundsätzlich ein eher ödes riesiges Wasserding. dafür ist der Cannich Woodland Campingplatz einfach großartig und bietet einen großartigen Startpunkt für Wanderungen in Richtung Glen Affric.


Kurzer Trip auf einer nicht sonderlich tollen Strecke. Dabei klingt doch "am Great Glen entlang" schon fast dramatisch, ist es aber nicht. Vielmehr ist es die Hauptschlagader zwischen der West- und der Ostküste und dementsprechend gut ausgebaut. Daher sind die 116 km schnell erledigt und Cannich Woodland Camping begrüßt uns.

Zwei Nächte waren gebucht und somit hatten wir genügend Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. Leider war die Wanderung am zweiten Tag begleitet von wolkenverhangenem Himmel, anders als 2023, wo das Wetter einfach sensationell gut war. Ich denke man sieht es sehr gut am direkten Vergleich der Bilder vom Glen Affric.